Bio-Produkte aus eigenem Anbau!
Jetzt 10% auf alle Nüsse und Trockenfrüchte!
Ab 40 EUR bestellen Sie bei uns versandkostenfrei!

Zentrofan

Im Gegensatz zu den rotierenden Mahlsteinen bei  herkömmlichen Getreidemühlen basiert der Mahlvorgang unserer Zentrofanmühle auf einem stillstehenden, zylindrischen Mahlstein aus Granit. Durch den stillstehenden Mahlstein wird das Mahlgut nicht gequetscht, sondern am Mahlstein im ständig verwirbelten und kühlenden Luftstrom puderfein abgeschliffen. Es entsteht kaum Reibungshitze , alle Nährstoffe und Vitamine aus dem vollen Korn bleiben enthalten.

Wir mahlen auf unserer Zentrofanmühle ausschließlich glutenfreies Getreide.

Unseren Amaranth bieten wir auch als Amaranthvollkornmehl aus der Zentrofanmühle an. Da die Samen so winzig klein sind, lässt sich der Amaranth nur schwer in einer Getreidemühle fein vermahlen.

Unsere Braunhirse vermahlen wir in unserer Profi-Getreidemühle. Auf Wunsch bieten wir sie auch Zentrofan vermahlen an, so wird sie natürlich noch feiner. Allerdings wird ja die Braunhirse nicht hauptsächlich zum Backen verwendet, sondern gemahlen im Joghurt, Müsli oder Saft verzehrt. Aus diesem Grund mögen viele die Braunhirse etwas spelziger (gröber).

Wertvoller ist jedes Getreide natürlich Zentrofan vermahlen.

Zuletzt angesehen